Chile

Chile. Nicht gerade ein Land, was als Touristenziel Nummer 1 bekannt ist, und
dennoch ist es auf jeden Fall eine Reise wert. Falls auf ihrer Reise um die Welt ein Stopp in Chile vorgesehen ist, ist es wichtig darauf zu achten, dass Sie das Telefonieren mit dem eigenen Handy mit Prepaid-Karten möglichst vermeiden. Dies ist nämlich die teuerste Version nach Hause zu telefonieren. Vorteilhaft bei den Prepaid-Karten ist natürlich, dass man Sie an jedem Kiosk oder Einkaufsladen käuflich erwerben  und einfach und schnell in das eigene Handy einführen kann ( solange ihr Handy über die Triband-Technologie verfügt) . Jedoch geht aus Berichten von Prepaid-Karten-Nutzern in Chile hervor, dass pro Anbieter unterschiedlich hohe Zusatzkosten auf den Benutzer zukommen würden, die man leider auch nicht zurückerstattet bekommen könnte.

In Chile gibt es viele Münz- und Kartentelefone, sowie Telefonzentren mit abgeschotteten Kabinen, in denen man kostengünstiger Ortsgespräche, Ferngespräche nach Deutschland oder Ferngespräche in andere Länder arrangieren kann. Zunächst muss man die dreistellige Nummer der Telefongesellschaft, von der man aus telefoniert, wählen. Darauf folgt die Landesvorwahl des Landes ( für Deutschland wäre das 0049 ) und abschließend die Nummer des Gesprächspartners. Die 0 bei der Vorwahl entfällt durch die 0049. Ein Ferngespräch nach Deutschland kostet je nach Region und Telefongesellschaft zwischen 200 und 500 Pesos ( umgerechnet 30-70 Cent ) pro Minute.

Ins Internet zu gelangen ist in Chile in Internet-Cafes, die es an jeder Straßenecke zu geben scheint, möglich. Die Kosten schwanken je nach Region von 1 Euro pro Stunden in den Studentenvierteln bis zu 2,50 Euro pro Stunde im Barrio Alto. W-Lan ist selbstverständlich in den meisten Cafes auch vorhanden, somit kann man mit dem eigenen Laptop ungestört ins Internet gelangen.


( Quellen -> http://www.contactchile.cl/de/chile-tipps-tricks.php )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen